Wolkengreifer

Wolkengreifer

Ein langer Korridor, am Ende eine Wendeltreppe, die endlos nach oben ins schwarze Nichts führte. Die vertäfelten Wände fühlten sich kalt an, als wären sie feucht. Doch es roch nach   frischem Holz. An jedem zweiten Holzpaneel hing ein Gemälde, die Farben verlaufen, die Formen darauf unscharf. Die Zwischenräume zweier Gemälde wurden von je einem Fenster geprägt, dessen verstaubtes Bleiglas nur wenig Licht durchdringen ließ. Etwas war seltsam, doch jetzt in diesem Moment, fühlte es sich richtig an. Umgeben von weißem Marmor und feinstem Ebenholz, das fast zierlich wirkte in diesem Zylinder, in dem sonst alles riesig war. Zudem war alles hier rund, kreisrund. Eine Träne verlief sich zu einem winzigen Rinnsal der die seidenmatte Wange von Lissy herunter lief. Der erkaltete Tropfen hatte ihr Kinn erreicht und weckte sie unsanft aus dem Schlaf. Sie wusste, dass es wieder dieser ​eine Traum war. 

Vor zwei Jahren entschied ich mich dazu, die Gedanken die seit geraumer Zeit in meinem Kopf verharrten, in einem Fantasy-Buch real werden zu lassen. Knapp ein Jahr an Recherche steckt in diesem Buch und ein weiteres Jahr und unzählige Nächte in den einzelnen Kapiteln.

Noch ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt 🙂

 

Wolkengreifer Buchcover | Gino Dola

 

Das Buch mit allen bisher fertigen Kapiteln, kannst du hier herunterladen:

 

 

Buchdeckel

Vielen Dank an Buddy_Nath von
Pixabay (https://goo.gl/gT8mp4) für das Bild.

Gestaltung des Buchdeckels
Gino Dola

 

COPYRIGHT © Der Titel ist bei Titelschutz.ch unter Hinweis auf § 5 Abs. 3 MarkenG (Deutschland) sowie § 80 UrhG, § 9 UWG (Österreich) in allen Schreibweisen und Darstellungsformen geschützt und im Online-Titelschutz-Anzeiger veröffentlicht worden. Das Manuskript, einschließlich all seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts ist ohne Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikrovervielfältigungen und die Einspeicherung und/oder die Verarbeitung in elektronische Systeme. Copyright © 2018